Bierbraukurs 119€
Bierbrauen bio vegan

München Laim

Nächste Veranstaltung: 14.04.2019

Beschreibung:

Bierbrau Kurs Die wahre Liebe zu unserem Kulturgut Bier ist erst entstanden als ich, das erste mal an der Sudpfanne, Maische gerührt habe. Ich bin bis heute erstaunt wie einfach Bier brauen ist, nachdem man den grundsätzlichen Ablauf verstanden hat. 2016 habe ich Göb's Bier als Brauerei angemeldet und betreibe diese kleine Hausbrauerei bei mir in meinem Küchenstudio 'Surdhams Kitchen'. Jedes Mal wenn ich braue, habe ich das Gefühl dem Archetyp von 'Miraculix' nahe zu sein, und fühle mich wie ein Zauberer oder Alchemist, der aus Wasser, Erde, Feuer und Luft Gold herstellt, das den Menschen näher ans göttliche zu bringt. Diesen Kurs leite ich zusammen mit meinem 'Bierguru' Gerald Reinsch, er ist Biersommelier, ein Agrar Wissenschaften studierter Franke, der bei uns in München lebt und das Handkatznbräu bei sich zu Hause betreibt. Er hat sich einen unendlich erscheinenden Schatz an Wissen und Geschichten rund um das Bier angeeignet und schon an die hundert Biere gebraut. Grundsätzliches zum Bierbraukurs: Wir brauen zwei verschiedene Biere gleichzeitig, auf zwei verschiedene Arten. Einmal mit dem Equipment von Gerald, das er zuhause in seiner kleinen Küche benutzt und damit 20 l feinstes Bier herstellen kann und in meiner grösseren 40 l Sudpfanne. Wir schroten und maischen, wir kochen und hopfen, wir messen und rechnen, um dann am Schluss des Kurses das Bier ins Fass zur Gärung zu füllen. Wenn das Bier reif ist, veranstalten wir ein 'little octoberfest' bei mir in

Das musst du mitbringen:

schürze, öffentliche Verkehrsmittel werden empfohlen ;) Don t Drink and drive

Wird zur Verfügung gestellt:

Rezepte, bier, brotzeit

Bedingungen:

keine

Stornierungbedingungen:

Deine Buchung kann storniert werden bis 7 Tag(e) vor Veranstaltungsbeginn.

Bilder

Ort der Veranstaltung

Diese Veranstaltung findet in München Laim statt. Die genaue Adresse erfährst du nach der Buchung.

Bewertungen (0)

Alle Bewertungen
    Noch keine Bewertungen
Jetzt buchen
 

Veranstaltet von surdham

Melden


melden

Wähle deinen Termin:

An diesem Tag finden Veranstaltungen statt.
An diesem Tag finden Veranstaltungen statt.

Nächste Veranstaltung: 14.04.2019

Termine:

Preis p. Teilnehmer: 119€
Bitte wähle ein Datum im Kalender aus.

Mit Klick auf Buchen akzeptierst du die AGB des Anbieters.
Buchen & Teilnehmen